Design-in-Sachsen.de verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Datenschutzerklärung

Nachhaltigkeit durch Design – Verantwortung für die ZUKUNFT.

  • Produktdesign
  • Kommunikationsdesign
  • Nachwuchsdesign
  • Sonderpreis Soziales Design
Abstimmen für den Publikumspreis

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Jury hat 33 Einreichungen für den Sächsischen Staatspreis für Design 2016 nominiert. Herzlichen Dank an alle Bewerber/-innen und Jurymitglieder!

Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Die Leistungsschau des Sächsischen Designs war ein voller Erfolg. Hunderte Besucher haben am 2. September 2016 im GebäudeEnsemble Deutsche Werkstätten Hellerau die Einreichungen zum Sächsischen Staatspreis für Design 2016 in einer Ausstellung erleben können. Ein reger Interessensaustausch und die Knüpfung neuer Kontakte unter den Bewerber/-innen und Besucher/-innen zeigte, wie spannend Design sein kann. Ganz gleich ob als Produkt- oder Kommunikationsdesign, der Wettbewerbsfaktor Design ist in jeder Branche relevant.

Ich freue mich auf die Preisverleihung am 24. Oktober 2016 im Lichthof des Albertinums und bin gespannt, wer unter den Nominierten die diesjährigen Preisträger/-innen sind.

Bis dahin wünsche ich allen Bewerbern und Bewerberinnen viel Erfolg bei der Vergabe des Publikumspreises.

Martin Dulig